Gasthof Aktuell - Gasthof Weinzettl in Apetlon am Neusiedlersee

Burgenland
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gasthof Aktuell


Wir sind für Sie da:

Öffnungszeiten: 08.00-24.00

Dienstags geschlossen!


Küchenzeiten während der Sommersaison:

Montag-Sonntag:
11.30-14.30 und 17.30-21.30 Uhr






Singdrossel brütet über dem Eingang.

Nicht nur Urlauber fühlen sich in unserem Haus wohl, sondern anscheinend auch Vögel. Im Mai dieses Jahres brütete erfolgreich ein Singdrossel-Paar direkt über dem Eingang vom Gastgarten zum Lokal. Fünf Jungvögel verließen Anfang Juni das Nest, und halten sich zur Zeit noch in unserem Garten auf. Eines der jungen Vögel fühlt sich anscheinen so wohl das es die Nähe zu Menschen sucht, und uns teilweise auf Schritt und Tritt folgt.



Leider wurde der kleine Vogel von seinen Eltern nicht mehr gefüttert. Er war der kleinste, und kann im Gegensatz zu seinen Geschwistern noch nicht fliegen. Anscheinend haben die Vogeleltern ihn vergessen. Kein Problem -  bei uns im Gasthof Weinzettl ist man bekanntlich flexibel, und so wurde unsere Speisekarte einfach erweitert. Dem kleinen Kerl schmecken die Regenwürmer, Insekten und Obst ausgezeichnet. Chefkoch Niko kümmert sich persönlich um die Speisen.
Bitte Bild anklicken um es zu vergrößern !
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü